Am 25.11.2022 fand der erste Adventmarkt der Grundschule Anger in der Turnhalle statt. Die Kinder der Klassenstufen verkauften weihnachtliche Artikel, die sie im Werkunterricht unter Anleitung von Frau Maier-Hauk gestalteten. Viele weitere Aussteller bereicherten den Markt. Neben kulinarischen Köstlichkeiten gab es an den Basteltischen und in der Schminkecke viel zu erleben. Dieses gemeinschaftliche Erlebnis war ein toller Start in die Vorweihnachtszeit.

Diese Artikel könnten sie auch noch interessieren:

Unsinniger Donnerstag
Am unsinnigen Donnerstag lernten wir das Brauchtum der Schnalzer kennen. 33 Kinder der Schule waren hier begeistert aktiv dabei. Zum Lied “Together In This” von Natasha Bedingfield veranstalteten alle Kinder und Lehrkräfte einen flashmob auf dem Pausehof. Ein herzliches Dankeschön…
Wintersporttage
Mit viel Freude waren die Kinder bei den Wintersporttagen dabei. Egal ob Skifahren, Eislaufen, Wandern oder Snowtube, überall gab es glückliche und verschwitzte Gesichter! Ein Dankeschön ergeht hier an die Gemeinde Anger, die die Skitage großzügig unterstützt und auch an…
Offene Bühne
Faszinierende Talente zeigten sich am Adventnachmittag auf der offenen Bühne. Von Gedichtvorträgen, Liedern, Tänzen und Musik, die die ganze Halle zum Rocken brachten, bis hin zum „Chor“ der Lehrkräfte reichten die Beiträge.