Filter
Adventskranzweihe
Pünktlich zum 1. Advent fand die Adventskranzweihe in der Aula statt. Frau Thannbichler und Pfarrer Ionel Anghel gestalteten den Start in die Adventszeit.  
Weihnachten im Schuhkarton
Eifrig wurden in den Familien Päckchen für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton gepackt. Diese Woche wurden die schön verpackten Kartons abgeholt. Die Klasse 3b hat fleißig beim Einladen geholfen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!  
Ausflug in den Wald – Klasse 3a/b
Am 25.10./26.10.22 machte die Klassenstufe 3 einen Ausflug in den Wald. Dank Förster Christian Rauscher erfuhren sie viele interessante Dinge rund um die Bäume und Tiere in den heimischen Wäldern. Im Laub zeigte sich auch…
Unsere Schulregeln
Für ein gutes Miteinander sind unsere Schulregeln wichtig. Die Klasse 4a hat die Regeln für die Schulfamilie aufgeschrieben und in den Klassen vorgestellt.
Herbst in der Grundschule
Passend zur Herbstzeit ist unser Schulhaus herbstlich dekoriert. Aus gesammelten Naturmaterialien haben die Kinder farbenfrohe Mandalas gestaltet.
Rückblick Schuljahr 2021/22
Im vergangenen Schuljahr konnten zahlreiche Aktivitäten durchgeführt werden. Hier ein kleiner Rückblick: Kino, Bauernhofbesuche, Märchenerzählerin, Konzert mit Toni Tanner, Palmbuschenbinden, Sozialtraining durch Mitarbeitende der Caritas … Vielen Dank an ALLE, die zu diesen tollen Erlebnissen…