Hausaufgabenbetreuung:

In der verlängerten Mittagsbetreuung findet eine Hausaufgabenbetreuung statt.
In kleinen Gruppen, nach Alter aufgeteilt, unterstützen wir die Kinder dabei die Hausaufgaben selbständig, verantwortungsvoll, zuverlässig und zeitnah zu erledigen. Fragen werden gerne beantwortet. Nachhilfe sowie eine Überprüfung auf Richtigkeit der Hausaufgaben können wir aber nicht leisten. Wir vermitteln den Kindern Sinn für Ordnung (Heftführung, Schriftbild, Arbeitsmaterial) und sorgen für eine ruhige und entspannte Arbeitsatmosphäre. Mündliche Hausaufgaben (Leseübungen, Diktate, Gedichte lernen) sowie nicht fertiggestellte Hausaufgaben müssen zu Hause vervollständigt werden. Die tägliche Kontrolle der Hausaufgaben bleibt in der Verantwortung der Eltern.

Mittagessen

Die Kinder der verlängerten Mittagsbetreuung erhalten von Montag bis Freitag um 13.00 Uhr ein warmes Mittagessen!