Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)

Jugendsozialarbeit an Schulen bedeutet einen Ansprechpartner für Kinder, Eltern und Lehrer direkt an der Schule zu haben. Bei uns in Anger ist das Dipl. Sozialpädagogin Anna Freund, die ihre Beratung für die Schulfamilie anbietet.

Diese Artikel könnten sie auch noch interessieren:

Ramadama
Dick und schwer waren die Säcke, die die Kinder beim Ramadama am Donnerstag, den 18.04.2024, mit Müll aus der Schulumgebung gefüllt haben. Der Hauptanteil an Müll bestand aus in die Natur geworfenen Zigarettenkippen.
SAFETY tour 2024
Zahlreiche Informationen zum Thema Selbst- und Zivilschutz bekamen die 4.Klassen bei der diesjährigen Safetytour. Im Anschluss wurde das erworbene Wissen spielerisch angewandt.
Unsinniger Donnerstag
Am unsinnigen Donnerstag lernten wir das Brauchtum der Schnalzer kennen. 33 Kinder der Schule waren hier begeistert aktiv dabei. Zum Lied “Together In This” von Natasha Bedingfield veranstalteten alle Kinder und Lehrkräfte einen flashmob auf dem Pausehof. Ein herzliches Dankeschön…
Wintersporttage
Mit viel Freude waren die Kinder bei den Wintersporttagen dabei. Egal ob Skifahren, Eislaufen, Wandern oder Snowtube, überall gab es glückliche und verschwitzte Gesichter! Ein Dankeschön ergeht hier an die Gemeinde Anger, die die Skitage großzügig unterstützt und auch an…