Am 25.11.2022 fand der erste Adventmarkt der Grundschule Anger in der Turnhalle statt. Die Kinder der Klassenstufen verkauften weihnachtliche Artikel, die sie im Werkunterricht unter Anleitung von Frau Maier-Hauk gestalteten. Viele weitere Aussteller bereicherten den Markt. Neben kulinarischen Köstlichkeiten gab es an den Basteltischen und in der Schminkecke viel zu erleben. Dieses gemeinschaftliche Erlebnis war ein toller Start in die Vorweihnachtszeit.

Diese Artikel könnten sie auch noch interessieren:

Quiz des Obst- und Gartenbauvereins
Auch dieses Schuljahr nahmen die 4. Klassen wieder am Quiz des Obst- und Gartenbauvereins teil, um ihr bereits erworbenes Wissen über die Pflanzen unserer Umgebung unter Beweis zu stellen. Wir bedanken uns herzlich für die Aktion bei den Mitgliedern des…
Schulsparen
Der Umgang mit Geld will früh gelernt sein. Die örtlichen Banken unterstützen dies mit einem Besuch in der Schule, an dem die Kinder mit den Bankkaufleuten in einen ersten direkten Kontakt kommen.
Ramadama
Dick und schwer waren die Säcke, die die Kinder beim Ramadama am Donnerstag, den 18.04.2024, mit Müll aus der Schulumgebung gefüllt haben. Der Hauptanteil an Müll bestand aus in die Natur geworfenen Zigarettenkippen.
SAFETY tour 2024
Zahlreiche Informationen zum Thema Selbst- und Zivilschutz bekamen die 4.Klassen bei der diesjährigen Safetytour. Im Anschluss wurde das erworbene Wissen spielerisch angewandt.